7. Woche 11. - 12. Juni 2007

 

11. Juni 2007

 

Um 11 Uhr fahre ich mit dem Bus nach “Compostella”. Dort angekommen gehe ich in die Altstadt zu der alten Dame. Sie gibt mir wieder das Zimmer unter dem Dach. Nun freue ich mich auf das wunderbare Gartenrestaurant mit dem Kamelienbaum. Ich bestelle “Menue del Dia” und bekomme sechs Hähnchenschenkel auf geschmorter Zuchini, Aubergine und Tomate sowie Baumpilz mit Pommes. Hinterher einen Carachillo und das alles für 9 Euro. Ich bedanke mich beim Koch.

Anschließend gehe ich durch die Stadt und kaufe noch Geschenke. Danach falle ich ins Bett und überdenke die ganze Pilgerreise. Warum bin ich gegangen? Ein Dank an Gott, er gab mir das Zeichen (wie schon am Anfang beschrieben). Als meine Patenkinder zur Kommunion gingen, ging mir ein Licht auf. Ich bin wieder Nahe bei Gott. Danke dafür.

 

 

 

 

12. Juni 2007

 

Heute geht es mit dem Flugzeug wieder zurück in die Heimat, jedoch ohne die Anfangsaufregungen. Alles geht problemlos. Mit dem Bus fahre ich bis nach Steinbüchel. Ankunft ca. 16.30 Uhr. Ich gehe zum Steinbücheler Feld 39. Karin arbeitet noch und ich stelle mich unter die Eiche. Dann der bekannte Pfiff, sie hat mich sofort erkannt und freudig begrüßt. Abends kamen dann noch Katja und die Kinder. Alle haben sich über die Mitbringsel gefreut. Ich habe keinen vergessen. Sogar den Freunden habe ich je eine Jakobsmuschel mitgebracht.

 

Ende,
nach 1 Jahr habe ich es endlich geschafft, mit Hilfe von Karin, diesen Bericht fertigzustellen. Die Fotoalben kommen nach.

 

Leverkusen, den 6. Juli 2008

Wilfried Hoffmann

 

 

                                                                                                                                                                   nach oben